Dazu zählen unter anderem die folgenden Maßnahmen
Digitaliserung aller relevanten HR Prozesse
- Die Einstellung von Personal und Schichtplanung erfolgt digital, ohne analoge
- Schritte, was Zeit spart und Fehler reduziert.
- Die Mitarbeiterzeiterfassung erfolgt ebenfalls digital über iPads, was eine transparente und genaue Überwachung ermöglicht.
- Ein Onboarding-System für neue Mitarbeiter wird integriert, um diese effektiv zu schulen und an das Unternehmen zu binden.
Digitalisierung aller Zahlungs und Bestellvorgänge in einem Kassensystem
Ein digitales Kassensystem mit Online-Shop und Gutscheindatenbank wird implementiert, um den Umsatz zu steigern und den Gästen einen modernen Service zu bieten.
Digitaliserung der Gästereservierungen im Restaurant
Ein Online-Reservierungssystem mit KI-basierter Tischvergabe wird eingeführt, um Wartezeiten zu minimieren und die Küchenkapazität zu optimieren.
Digitalisierung aller Vorgänge in der Warenwirtschaft und im Bestellwesen
Ein modernes Warenwirtschaftssystem automatisiert den Bestellprozess, die Lagerverwaltung und ermöglicht die Berechnung von Deckungsbeiträgen.
Digitalisierung der klassischen Website hin zu der Website 2.0
Ein neuer Internetauftritt wird als digitaler Vertriebskanal gestaltet, der neben Reservierungen und Gutscheinverwaltung auch die Bestellung von Speisen zur Abholung ermöglicht.
Zusammenführen aller digitalen Daten via Schnittstellen zur Auswertung
Ein Online-Dashboard aggregiert alle Daten aus den verschiedenen Systemen und bietet der Geschäftsleitung Einblicke und Prognosen, um Personal- und Warenbestände besser zu planen.
Übertragung digitaler Lösungen in die reale Erlebniswelt des Gastes und der Mitarbeiter
- Vor-Ort-Innovationen im Restaurant, wie der "Ordercube" für Bestellungen am Tisch, zeigen den Gästen den innovativen Charakter des Restaurants.
- Ein smartes Etikettier-System für Lebensmittel wird eingeführt, um den manuellen Prozess zu erleichtern und die Lebensmittelverwaltung zu verbessern.